
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Südafrikanisches Pop-Up Dinner | Gloria Liebherr
31. August 2024 | 18:30 - 22:00
69,00€
Am 31. August haben wir das große Vergnügen, die außergewöhnliche Köchin Gloria Liebherr bei uns zu begrüßen. Gloria ist nicht nur eine Meisterin ihres Fachs, sondern auch eine leidenschaftliche Verfechterin der Ubuntu-Philosophie, die tief in der Kultur der Xhosa-Ethnie verwurzelt ist, zu der sie gehört.
Ubuntu, ein zentraler Begriff der Xhosa, bedeutet so viel wie: „I am because you are” und „I am because we are.” Auf Deutsch: „Ich bin, weil du bist” und „Ich bin, weil wir sind.” Diese Philosophie unterstreicht die Idee, dass das Individuum nur im Kontext der Gemeinschaft existiert und gedeiht. Jeder Einzelne ist ein Produkt der gesamten Gemeinschaft, und das Wohl des Einzelnen ist untrennbar mit dem Wohl der Gemeinschaft verbunden.
An diesem besonderen Abend wird Gloria uns nicht nur die kulinarische Vielfalt der südafrikanischen Küche näherbringen, sondern auch die tiefere Bedeutung der Ubuntu-Philosophie durch ihre Kochkunst und Geschichten vermitteln. An langen Tafeln werden wir gemeinsam speisen und die reiche Vielfalt südafrikanischer Gerichte genießen. Die Mahlzeit wird eine Feier des Miteinanders und des Teilens sein, ganz im Sinne der Ubuntu-Philosophie.
Photo: Jan Sobottka