Sabine Hueck

Sabine Huecks kulinarische Weltreise beginnt im kulturell vielfältigen Land Brasilien, in der Metropole São Paulo, als Kind deutscher Auswanderer. Kaum kann sie über den Tisch gucken, darf sie in der Konditorei ihrer Großmutter mitmischen. Der Großvater führt sie in die Geheimnisse der Botanik ein. Ein Leben voller Düfte, Farben und Formen.

Der Anfang für Sabines Lebensrezept ist geschrieben: „Backen kann ich schon, ich will kochen lernen und Menschen mit gutem Essen glücklich machen. Dafür muss ich in die Kochtöpfe dieser Welt schauen.“

Heute, einige Jahre nach der Eröffnung des Atelier Culinário, lebt sie dieses Motto noch genau wie früher. Und der Name Atelier wurde bewusst gewählt, da es ein Ort für die Leidenschaft des Kochens und Backens werden soll, ein Ort an dem Kunst und der Sinn für Ästhetik und vor allem das Zusammenkommen von Menschen aus aller Welt sein soll.

Kochbücher, Kochkurse, Dinnerabende, private Veranstaltungen und Foodstyle-Endwicklungen aller Art finden im Atelier statt – auch die Zusammenarbeit mit Rosenthal Junto ist ein großer Erfolg.

Seit 2019 sieht man Sabine Hueck auch im Fernsehen mit der Sendung Con Sabor y Saber der Deutschen Welle. Neue Kochbücher werden geschrieben und bald wird es auch all die besonderen Gegenstände, die man im Atelier so findet auch im Onlineshop von Sabine Hueck geben.

Man kann sagen Sabine Hueck arbeitet in ihrem Atelier Culinário an einer unendlichen kulinarischen und gesellschaftlichen Wissensreise…

Illustrationen: Isabel Klett

Publikationen von Sabine Hueck

Kochen mit Freunden – kreative Rezepte aus aller Welt

Aus einem gemeinsamen Projekt entstand zusammen mit Rosenthal dieses wunderbare Buch (März 2023).

Gaumenfreuden

Eine kulinarische Kulturgeschichte Lateinamerikas.

Rezession

Un nuevo mundo de sabores

El Periódico de España.

Höllisch scharf und himmlisch süß

Rezession

Cocina Sabina

Rezession